> das interface muß in einer eigenen assembly sein, die von beiden projekten
> referenziert wird.
> bei den projekten für die plugin assemblies darfst du es aber nicht
> reinkopieren, da mußt du bei den properties "CopyLocal" auf false setzen.
> Sonst hat das u.U. nen eigenen Pfad und damit eine andere assembly identity
> -> anderer type und nicht mehr castbar.
>
> ansonsten schau dir mal das sample in meinem letzten mail an und frag mich
> wenn etwas unklar ist.
>
> Gruß
> Peter

Hallo,

o.k. vom Prinzip her ist das Sample von Dir klar.
Bevor ich aber das interface auslagern kann (eigene Assembly), muss ich wissen wie ich
von den PlugIns auf das frmMain zugreifen kann!

mein frmMain führt Datenobjekte (und anderes), die ich in den Pluins verwenden möchte
/ muss.
        public interface IFrame
        {
                frmMain Parent
                {
                        get;
                        set;
                }
        }

bei der Initialisierung im frmMain dann:
(form as IFrame).Parent = this;

und im PlugIn:
private frmMain parent;
frmMain IFrame.Parent
{
        get
        {
                return parent;
        }
        set
        {
                parent = value;
        }
}

ich wüsste nix anderes um mich vom plugin aus mit dem parent auszutauschen ...

Gruß Mansur