Hallo Steffen,

Hier ist die Stored Procedure für opengeoDB 0.2.1f mit SQL Server

@auto_code = KFZ Länderkennzeichen D=Deutschland, A=Österreich, CH=Schweiz

@PLZ = deine Postleitzahl

@entfernung = entfernung in km zu dir

Als ergebnis bekommst du alle PLZ und Orte mit entfernung und nach entfernung sortiert

Grüße

Zoran Artmagic

/* ANFANG */

create  procedure usp_PLZ_Umkreissuche @auto_code varchar(3),@PLZ Varchar(7),@entfernung int

as

declare @land_id int

declare @breite float

declare @laenge float

declare @erde_radius float

declare @PLZ_SUCHE_ID int

declare @ORT_SUCHE_ID int

declare @loc_id int

set @erde_radius = 6378.388

set @PLZ_SUCHE_ID=500300000

set @ORT_SUCHE_ID=500100000

/* Länder tabelle

select @land_id=geodb_id from t_COUNTRIES WHERE [EMAIL PROTECTED]

*/

if (@auto_code='D')

    set @land_id=105

if (@auto_code='A')

    set @land_id=106

if (@auto_code='CH')

    set @land_id=107

select @loc_id =loc_id from geodb_textdata where [EMAIL PROTECTED] AND [EMAIL PROTECTED]

select @breite=lat, @laenge=lon from geodb_coordinates WHERE [EMAIL PROTECTED]

SELECT a.loc_id,b.text_val as ort,(ACOS((SIN(RADIANS(@breite))*SIN(RADIANS(lat))) + (COS(RADIANS(@breite))*COS(RADIANS(lat))*COS(RADIANS(lon)-RADIANS(@laenge)))) * @erde_radius) AS entfernung

FROM geodb_coordinates  a,geodb_textdata b

WHERE (ACOS((SIN(RADIANS(@breite))*SIN(RADIANS(lat))) + (COS(RADIANS(@breite))*COS(RADIANS(lat))*COS(RADIANS(lon)-RADIANS(@laenge)))) * @erde_radius) <= @entfernung

and b.loc_id=a.loc_id and [EMAIL PROTECTED]

order by entfernung

/* ENDE */