Moin,

der Raspberry Pi 1 und 2 wird in der stabilen Version unserer Firmware
unterstützt, der Raspberry Pi 3 wird bisher nur experimentell unterstützt, die
Firmware ist auf unseren Update-Servern zu finden:
https://updates.hamburg.freifunk.net/

Sofern ich mich nicht irre, hat der Raspberry Pi 3 keinen Antennenanschluß,
falls du dennoch eine extra Antenne anschliessen willst, achte bitte darauf,
die Grenzwerte einzuhalten.

Gruß
Daniel