Hallo Nils,

Ich habe selbst sehr viel Erfahrung im Umgang mit Freier Software im
Bereich Audioproduktion (Studio/Live) [1].

Nebenbei helfe ich ab und zu bei Radio "Orange 94.0" [2] in Wien aus:
Einem freien Radiosender, der ausschließlich mit Freier Software arbeitet.
Wir haben hier einige Freie Radios in Österreich, die mit Freier
Software arbeiten. Ich kann Dich auch gerne mit dortigen
Ansprechpartner_innen kurzschließen, falls Du konkrete Fragen hast.

Da ich sehr daran interessiert bin, dass der leider-nicht-so-gute Ruf
von Freier Software im Medienbereich besser wird, habe ich unter anderem
auf der Tonmeistertagung 2008 eine Session "Linux in Audio" gemeinsam
mit meinem Freund Sebastian Gabler (VDT) [3] als Vortragender sowie
Mit-Organisator umgesetzt [4].

Da mir der professionelle Einsatz von Freier Software in Verbindung mit
Medien ein persönliches Anliegen ist, stehe für Fragen und Austausch zu
diesen Themen gerne zur Verfügung! :)

Liebe Grüße aus Wien,
Peter B.