Hallo,

Es wurde ein neuer Kommentar hinzugefügt zu gucharmap — master — po (Deutsch).
https://l10n.gnome.org/vertimus/gucharmap/master/po/de/

Noch eine Bemerkung: "Codenummer" als Übersetzung für "code point" (das fällt
mir erst jetzt nach Philipps Bemerkung auf) halte ich für ungeeignet. Eine
Codenummer ist laut Duden eine Geheimnummer (und keine Ahnung, wieso der Duden
die Schreibweise mit C empfiehlt).

Das Wiki spricht von Codepoint. Also entweder Codepoint oder Kodepunkt?

Dann wäre "Nachträglich als Codepoint entfernt" bzw. "Nachträglich als
Kodepunkt entfernt" eine Übersetzung, die ich meiner ursprünglichen vorziehen
würde.

Ingo Brückl