Hallo Sven,

was wird das für eine Karte? - ich bin neugierig.

Warum um alles in der Welt soll Deine Arbeit nur für ein Dorf
funktionieren, wenn doch jede Programmierung in OSM auch gleich für die
Welt angewendet werden könnte?

Kennst Du den Relation Analyzer?

Kennst Du Overpass Turbo?

Vielleicht lädst Du nicht erst das Dorf mit der Export-Funktion der osm.org
Webseite herunter  oder mit WGET und lässt dann Deine Tools darauf laufen?

Hoffe, die Ideen helfen Dir weiter.

Viele Grüße
Annette