Hallo,

ich möchte eine interaktive Karte für unser Dorf erstellen. Dazu nutze ich die Overpass-API, um bestimmte Informationen wie die Relation "Dorferlebnispfad Dollbergen" zu erhalten:
https://dollbergen.github.io/karte/

Auch nutze ich die API zur allgemeinen Suche von Namen. Jedoch ist die Suche sehr unflexibel und ich muss zwei Anfragen erstellen um z.B. nach "Restaurant" zu suchen: einmal in dem Namenstag und dann explizit nach amenity=restaurant.

Daher hatte ich gehofft, dass Nominatim das richtige ist:
https://nominatim.openstreetmap.org/search

Jedoch bekomme ich es da nicht hin, die Suche zu begrenzen, obwohl es einen Parameter "viewbox" gibt:
https://nominatim.openstreetmap.org/search.php?q=Restaurant&polygon_geojson=1&viewbox=10.12382%2C52.42540%2C10.24570%2C52.39922

Hat hier jemand eine Idee oder kennt eine weitere öffentliche Search-API?

Grüße
Sven