Liebe OSM-Maper*innen,

ich bin Larissa und studiere momentan an der Leuphana Universität in Lüneburg. Im Rahmen eines dortigen Seminars zu Digitaler Ethnografie möchte ich gerne in die Welt der OSM-Mapper*innen eintauchen. Ein wenig durfte ich im Rahmen des Fahrradseminars "Lüneburg Maps" schon erfahren, was OSM alles kann und wie man analog kartierte Daten in die digitale OSM einpflegt. Um mein Wissen um die OSM-Strukturen zu vertiefen, würde ich gerne Eure Erfahrungen hören, wie Ihr OSM nutzt, was Euch die Gemeinschaft darum herum gibt und wie Ihr zu Commons steht.

Da die jeweiligen Stammtische erst wieder im November anstehen, ich aber bis zum 5. November schon gerne erste Eindrücke sammeln würde, meine Frage an Euch:

Hätte jemensch Lust & Zeit, sich im Zeitraum vom 24. bis 31. Oktober für 1h mit mir zu treffen & mich ein wenig in die OSM-Welt einzuführen?

Im Gegenzug freue ich mich darauf, aktiv mit (Fahrrad-) Daten aus Lüneburg beizutragen sowie bin in der Studierendenszene dabei, Menschen für OSM zu begeistern.

Ich freue mich, von Euch zu hören.

Herzlich,
Larissa

Larissa Hoffmann