Liebe Mapper,

leider habe ich einen wichtigen privaten Termin nicht im Blick gehabt.
Deshalb musste der Vortrag über OpenStreetMap in den Räumlichkeiten von
Wikipedia Hannover um einen Tag verschoben werden. Außerdem hatte ich in
der letzten Mail vergessen die Uhrzeiten mit anzugeben. Deshalb im
folgenden die aktualisierte Mail:

Am 8. Januar 2020 findet in den Räumlichkeiten von Wikipedia Hannover
<https://www.openstreetmap.org/?mlat=52.37517&mlon=9.73774#map=18/52.37517/9.73774>in
der Andreaestraße 1 ab 18:00 Uhr ein Vortrag über das Bearbeiten der
OpenStreetMap-Karte mit dem Java OpenStreetMap Editor (JOSM) statt. Dieser
Vortrag ist vor allem für neue Mapper gedacht.

Am 17. Januar 2020 ist ab 18:30 turnusgemäß der nächste Stammtisch im Klein
Kröpcke
<https://www.openstreetmap.org/?mlat=52.38620&mlon=9.71728#map=19/52.38620/9.71728>.
Laut einer E-Mail wurde am Freitag immer um 18:00 Uhr begonnen. Das konnte
ich in der Historie des Wikis nicht nachvollziehen. Aber wir können ja auf
der Diskussionsseite darüber abstimmen oder das beim nächsten Stammtisch
mit besprechen. Den Tisch reserviere ich, wenn sich genügend Mapper
rechtzeitig eingetragen haben (mindestens zwei Tage vorher und mindestens
zwei Mapper insgesamt)

Viele Grüße

Hartmut