Hallo,

ich hatte einige positive Rückmeldungen bezüglich Online-Stammtisch.

Termin: 20. Mai 2020 um 18:30 Uhr, solange kein anderer Vorschlag
eingeht, der allgemein akzeptiert wird.

Link: wird ab 18:15 Uhr auf der Stammtischseite veröffentlicht. Wer
mir eine Mail sendet erhält den Link auch per Mail.

Plattform: https://meet.jit.si/ (ich greife den Vorschlag von Lutz Adam auf).

Erläuterungen (Danke Lutz): Das ist open source, empohlen von der
Computerzeitschrift c't, kein Account und Passwort eforderlich. Das
einzige: man sollte den Chrome-Browser benutzen und natürlich Kamera
und Mikrofon am Rechner haben.

Mögliche Alternative: Zoom mit einer von WikipediaHannover
bereitgestellten Lizenz. Das würde ich aber erst testen wollen wenn
wir mit Jitsi nicht zufrieden sind.

Viele Grüße

Hartmut Göthel (HannoverKleefeld)