Hallo Reinhard,
das in der Telko diskutierte Problem ist komplizierter:

Es handelt sich um ein Teilstück der Seelzer Straße, die von Harenberg
(Seelze) zur B441 führt.
Im Bereich des Friedhofes und der nördlich stehenden Häuser ist
maxspeed=50 in beiden Richtungen. Hier ist dein Vorschlag anwendbar und
auch schon so verschlüsselt.

Zwischen Friedhof und Ortseingang von Harenberg ist in südlicher
Richtung fahrend eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h, in
nördlicher Richtung fahrend jedoch eine von 70 km/h (zur Zeit ist in
beiden Richtungen maxspeed=70 verschlüsselt). Für diesen Abschnitt kenne
ich keine Lösung. Für Hinweise wäre ich dankbar.

VG
Wolfgang