Hallo an alle!

Ich bin Elisabeth und fange gerade an mich etwas in OSM einzuarbeiten. (Dort bin ich als "grueneli" unterwegs.) Auf dem Handy habe ich über OSMand~ schon einige Hinweise eingetragen und plane auch den ein oder anderen Track aufzuzeichnen und hochzuladen, wenn ich mal wieder eine kleine Wanderung mache. Mit dem ID-Edtor habe ich auch schon ein paar Kleinigkeiten in meiner näheren Umgebung (wohne in Hildesheim-Ochtersum) korrigiert. Da ich aber noch keine Ahnung von all den Tags habe und ich beim Stöbern schon feststellen musste, dass das ein oder andere nicht so einfach zu klassifizieren ist, schwirren da viele Fragen in meinen Kopf. Deswegen habe ich mir gedacht, hier einfach mal nach Hilfe/Unterstützung anzufragen. Vielleicht gibt es ja Leute aus Hildesheim, die hier mitlesen und bereit sind, sich mit mir zu treffen. Ich habe auch schon einige Hinweise von Leuten aus Hannover (z. B. langläufer) in meiner Nähe gesehen, die ich gerne recherchieren/bearbeiten würde, wenn ich wüsste wie. Leider war ich letzten Samstag unterwegs, sonst wäre ich zu dem Stammtisch nach Hannover gekommen. Natürlich werde ich mir noch die vielfältigen Hilfe-Seiten zu Gemüte führen, wünsche mir aber einfach etwas Austausch, um für mich herauszufinden, welche Vorgehensweise und welches Tool  im Moment das beste sind.

Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldung.

Elisabeth (grueneli)