Hallo,

ich würde gerne von meinem Handy aus auf meine Musiksammlung zugreifen.
Um dies zu ermöglichen, habe ich mir überlegt, einen Stream-Server
aufzusetzen, der einen mp3 oder ogg Stream ins Netz sendet. Das sehe ich
dank Icecast als eher trivial an. Allerdings würde ich gerne über eine
Weboberfläche kontrollieren, was er abspielt. Ähnlich einem lokalen
Player hätte ich gerne die Möglichkeit bestimmte Alben, Titel oder
random irgendwas abspielen zu lassen. In dieser Richtung bin ich auch
mit längerer Suche überhaupt nicht weiter gekommen. Kennt von Euch da
vielleicht jemand etwas?

Da ich damit meine Musik im Internet verfügbar mache und ungern
GEMA-Gebühren dafür zahlen würde, sollte das ganze möglichst eine
Authentifizierung beinhalten. Irgendwas einfaches (ein Passwort für
alle) würde da allerdings völlig genügen (und notfalls würde ich das
durch Verwendung eines VPNs auch hinkriegen).

tschau

Sascha Effert