Am Donnerstag, den 15.04.2010, 20:30 +0200 schrieb Christian Ordig:
> Das sieht durchaus interessant aus, ich habe mir mal die Demo angeschaut.
> Allerdings klappt das Abspielen über den eingebetteten Flash-Player
> nicht wirklich brauchbar wenn ich hinter einem Proxy mit Viren-Checker
> bin. Der lädt erst den kompletten Track, checkt und gibt ihn dann an
> den eingebetteten Flash-Player weiter. Das führt je nach Bandbreite und
> Track-Länge zu sehr unschönen langen Pausen zwischen den einzelnen
> Tracks. Ich hatte noch nicht genug Zeit zu testen, ob dieses Problem am
> Player oder am Server liegt. Youtube funktioniert hinter dem selben
> [...]

Erfüllt es von Haus aus leider nicht: Wie bereits bemerkt streamt
subsonic nicht, sondern übergibt lediglich eine Playlist und erlaubt dem
Player die Datei runter zu laden. Allerdings beschreibt
http://www.activeobjects.no/subsonic/forum/viewtopic.php?t=1983&highlight=vlc+streaming
 wie man vlc zum streamen darüber baut. Das könnte funktionieren, habe ich aber
noch nicht getestet.

Deren WAP-Interface taugt nicht viel und das normale Interface will auf
meinem Handy (Win Mobile 6.5) noch nicht so richtig. Das liegt aber
eindeutig an dem Handy.

Leider ist es auch nicht ganz so einfach, einfach random irgendein Lied
aus der mp3-Sammlung abspielen zu lassen. Theoretisch gibt es dazu die
Möglichkeit unter "more" eine Random Play List anzulegen, die auch
automatisch verlängert wird, allerdings klappt das nicht immer. Zum
einen Klappt das (natürlich) nur wenn die Playlist weiterhin vom Server
verwaltet wird (also nicht, wenn der Player so eingestellt ist, dass er
eine Playlist übermittelt), aber selbst dann klappte das nicht immer. Da
es aber immer funktioniert eine random-Playlist mit 50 Titeln anzulegen
ist das nicht so schlimm...

tschau

Sascha