Hallo Max,

> Nun hätte ich gerne, dass bei jedem Boot kurz geschaut wird, ob es ein
> neues .cloop für diese Partiton gibt und wenn ja, es gleich geholt und
> gesynct wird, auch wenn automatisch das Ubuntu startet.
>
> Ich habe das
> http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:linbo:postsync_scripte:linux_universalscript
> gefunden, aber das "torrentet" ja nicht, sondern rsynct.

nimm nicht das universalscript, sondern mach ein eigenen Befehl in das
script, der einfach linbo anweist, nach dem sync der ersten Partition,
die zweite auch zu syncen.

Aber: ich würde sagen: der ganze vmwareklumbatsch liegt ja gerade
deswegen auf einer zweiten Partition, damit man es nciht immer mit synct.
Wenn du ein neues .vdi hast, dann verteil es nach dem Erstellen des
Images mittels linbo-remote: so mache ich das.

VIele Grüße