Hallo Michael,

> Am 14.08.2014 um 17:30 schrieb Michael Rückert <rueck...@dbg-wertheim.de>:
>
> Hallo Jörg,

> Ja, ich habe noch die paedML 5.1. Ich bin trotzdem sehr froh, dass mir hier
> geholfen wird.

Na klar!

> Dein Hinweis gibt mir neue Hoffnung. Heisst das, ich müsste in der Datei
> smb.conf.shares nachschauen?

Nein, in der smb.conf im Share [homes]. Änderungen hier wirken sich natürlich
auf den gesamten Inhalt der Homeverzeichnisse aus!

> Sticky-Bits habe ich keine gesetzt.

Aber die Entwickler ;-)

Ich würde wegen der genannten Probleme das gewünschte Tauschverzeichnis
zusätzlich einrichten, also eine neue Freigabe in smb.conf.shares.

Oder besser gleich auf die linuxmuster.net 6.1 warten, dort sind die Rechte in
den Tauschverzeichnissen anders vergeben.

Viele Grüße

Jörg Richter