Hallo Holger,

danke, ich habe nur zwei Netzwerkkarten beim Setup aktiviert. Jetzt habe
ich hier (
http://www.linuxmuster.net/wiki/dokumentation:handbuch60:installation:ipfire)
gelesen, dass es drei sein müssen. Werde morgen versuchen, das wieder
hinzubiegen. Müsste doch mit Aufruf von Setup im Ipfire und entsprechender
Konfiguration möglich sein.

Viele Grüße
Jürgen