Hallo zusammen,

ein Kollege hat mich heute darauf hingewiesen, dass die Klassen-Tauschverzeichnisse nicht wirklich benutzbar sind, da eine Datei, die ein Schüler dort abgelegt hat, von keinem anderen Schüler gelesen oder kopiert werden kann.

Ich habe mir eben die Samba-Manual-Page zu Gemüte geführt und prinzipiell schon verstanden, aber evtl. hat ja einer hier schon entsprechende Anpassungen für das entsprechende Samba-Share gemacht und ist bereit, diese mitzuteilen...?

Was ich nicht verstehe: in der / den smb.conf wird ja nicht zwischen eine Klassen-Share und einem anderen Share unterschieden, d.h. die Rechte sind gleich, d.h. das Problem müsste doch auch im Schul-Tausch auftreten?

Danke fürs Mitdenken!

Viele Grüße,

Marcus

P.S.: linuxmuster.net 6.0 - Upgrade auf 6.1 für Herbstferien angedacht...