Hallo Liste,
ich glaub allmählich, dass ich nichts auslasse, was man auslassen könnte ...
Nach migration auf linuxmuster 6.1 hab ich nun folgendes Problem:
mrbs zeigt nur leere Seite, linuxmuster-portfolio zwar den alten
Startbildschirm mit Schulname, aber eine Anmeldung ist nicht möglich.

Hinzufügen kann ich noch folgende Infos:
beim migration hat es abgebrochen beim Zugriff auf mysql, daher purge
mysql-common und install mysql-server durchgeführt.
Danach lief migration durch.
Die Rechte im home haben nicht gestimmt, per sophomorix-dump behoben.

Deinstalliere ich jetzt mrbs und installiere es nochmals neu (über
deb-Paket), dann mault auch das Skript wegen Zugriff auf mysql.

Bei portfolio hab ich schon den Trick mit ldap und ldaps versucht, hat
nichts geholfen.
Portfolio ist lokal auf dem Server installiert, also keine Einstellungen
auf ipfire notwendig.

Zugriff auf z.B. horde funktioniert einwandfrei.

Wo liegt mein Denkfehler?

Liebe Grüße
Michael