Hallo,

nun geht es an die Feinheiten. Epoptes habe ich laut Anleitung installiert:
http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:linuxclient:epoptes

Ich denke, dass bei Einrichtung der Clients 2. Datei/Verzeichnispfad der
erste Pfad  evtl. falsch ist, das default müsste raus, wenn man es mit dem
Pfad weiter oben vergleicht, oder sehe ich das falsch?

Mein Problem ist aber folgendes: Wenn ich Epoptes am Lehrerrechner starte
erhalte ich folgende Fehlermeldung:

/usr/lib/python2.7/dist-packages/epoptes/ui/gui.py:83: GtkWarning: Unknown
property: GtkMenu.ubuntu-local
  self.wTree.add_from_file('epoptes.ui')
Connection with epoptes failed:
An error occurred while connecting: 2: Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden.

Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße
Jürgen