Hallo Christoph,

in der Fehlermeldung steht ja eigentlich alles: du willst ohne Angabe
eines "Admins" ein notjoinable Project manipulieren.

Ich habe also erstmal die manpage gelesen:

man sophomorix-project

Dann habe ich versucht das Projekt p_wifi in "joinable" um zu stellen:
ging nicht, auch nicht unter Angabe eines admins mittels --caller

Dann habe ich deinen Befehl um einen admin als caller ergänzt: dann geht
es. Ein Admin ist in dem Zusammenhang ein "Trainer" im Project, also
einer der Nutzer, die neue Nutzer aufnehmen dürfen.
Versuch es damit nochmal:

/usr/sbin/sophomorix-project -p p_wifi --membergroups
 > "" --members "" --memberprojects "" --caller goelz
(oder wie dein Lehreraccount heißt, von dem ich annehme, dass es ein
"Trainer" im Project p_wifi ist).