Hallo Holger,

vieles im WWW bezieht sich tatsächlich darauf, wie man Dein Problem mit
Windows-DHCP lösen könnte.
Nützt Dir wenig, weil DHCP sich in der Windows-Welt im ActiveDirectory
verbirgt.
Keine RFC-konformen Konfigurationsdateien, aus denen man etwas
übernehmen könnte :-(

Hier etwas, das Dich vielleicht weiter bringt:
http://netzwerk.linuxnetz.de/dhcp-supernet/

Gruß Jürgen