Hallo Jürgen,

Zitat: "Wenn man jedoch als LDAP-Benutzer am Desktop angemeldet ist und der
Internetzugang prinzipiell erlaubt ist, würde ich erwarten, dass der
Anmeldetoken durchgereicht wird, ohne das man es bemerkt. Erst wenn diese
Informationen ungültig wären, würde ich ein Fenster erwarten, welches eine
separate Authentifizierung fordert."

Jedenfalls müsste in den Logdateien der Benutzer sichtbar sein, wenn er
automatisch eingeloggt wird.

Das ist aber - wie Holger schon andeutete - aus Datenschutzgründen
fragwürdig.

Gruß

Alois