Hallo Christoph, hallo Holger,

eine Einstellung kommt mir merkwürdig vor. Siehe unten ...

@Holger:
Das wäre bitter, wenn man für die LDAP-Authentifizierung auf den
transparenten Proxy verzichten müsste.
Die Filterung geht (zumindest bei Time for Kids) doch auch mit.

Ein anderes (wegen der theoretischen Möglichkeit des Mitlesens
datenschutzrechtliches) Problem mit dem transparenten Proxy ist die
Filterung von https ...

Gruß Jürgen

Am 05.01.2015 um 21:10 schrieb Christoph Krebs:
> [...]
>
> 443 # https
> 563 # snews
> 242 # server
> 222
> 123 # Zeitsync
> 37 # Zeitsync
> 9909 # Zeitsync
> 80 # Zeitsync
> 636
> 386
>

> Netzwerkbasierte Zugriffskontrolle
>
> Erlaubte Subnetze (eins pro Zeile):
>
> 10.16.0.0/12
> 172.16.16.0/24
>
> Uneingeschränkte IP-Adressen (eine pro Zeile):

nämlich diese hier