Hi Rainer,

> mein Standort wird gerade renoviert.

Glückwunsch :-)

> Der Architekt fragt ob wir im Computerraum einen ableitfähigen
> Linoleum-Fußboden benötigen.

Wir haben keinen und wenn man die Gehäuse nicht öffnet, braucht man
meiner Meinung nach auch keinen, ich bin aber kein Profi, sind eben
nur meine "Erfahrungen".

Dort, wo an Rechnern geschraubt wird, finde ich das unerlässlich.

> Habt ihr Erfahrungen?
>
> Bauvorschriften gibt es (für Schulen) nicht nur Empfehlungen für
> Serverräume.

Gruß
Max

--
Max Führinger

Eichendorff-Gymnasium Ettlingen
System:
- Virtualisiert mit KVM auf Ubuntu 12.04
- IPFire 2.15, Core 85 (linuxmuster-ipfire 1.1.4-2ubuntu0)
- linuxmuster.net 6.1.0-28ubuntu
  mit Linbo 2.2.12-0
Erweiterungen: Openschulportfolio, mrbs, apt-cacher (separater virt. server)
Clients: Ubuntu 12.04 32bit und 14.04 64bit.