Hallo Tobias,

natürlich habe ich 64-bit :-)

Für LO 4.4 auf 32-bit zu gehen, wenn LO 4.3 einwandfrei funktioniert -
das meinst Du nicht ernst, oder?
Zumindest unsere AMD64x2 mit 2GB RAM rendern mit blender rasend viel
schneller, seit wir von LinuxMint 13 auf HULC umgestellt haben. Sogar
die Smartboard-Software läuft genauso wie vorher, auch wenn Smarttech
dies nicht unterstützt.

Der Verdacht gegen Java hat sich bei meinen Experimenten nicht erhärtet.
Da war ich nur drauf gekommen, weil libreoffice-base eine JRE benötigt
und Dominik einen Zusammenhang mit libreoffice-base vermutete - was ich
auch nicht nachstellen konnte.

Es ist ein Bug in LO 4.4 und den werden die Entwickler schon finden ...

Trotzdem probiere ich LO 4.4 gern auf meinem eeePC mit lubuntu aus.
Damit wäre natürlich auch KDE draußen, aber ich gehe mal davon aus, dass
die meisten hier GNOME oder Unity verwenden und der Bug unabhängig vom
verwendeten Desktop ist.

Gruß Jürgen

Am 08.02.2015 um 10:37 schrieb "T. Küchel":
> Hallo:
>
> Habt ihr alle 64bit,
> das könnte noch einen Unterschied machen, grade wenn Java im Spiel ist.
>
> Grüße, Tobias

>>> Unter
>>> 4.2 hatte ich da permanent Probleme! Zudem sind neu eingeführte
>>> Bedienkonzepte (Seitenleiste (4.3) und Shortcuts rechte Maustaste