Hallo Steffen,

bitte dran denken: Ein HW-Controller kann für RAID1 _nicht_ entscheiden
welche der Platten im Spiegel korrekte Daten enthält - sondern lediglich
gegen Ausfall einer der Platten bzw. von denen gemeldete Lesefehler
sichern. Sollte eine der Platten jedoch Müll liefern wird der Controller
den einfach durchreichen, falls das Filesystem nicht dagegen absichert
(was die meisten aus Performancegründen nicht machen) dann kann dieser
Fehler dann durchaus (je nachdem von welcher der Platten der Controller
den Block gerade zufälligerweise liest) nur sporadisch auftreten.

TLDR: Filesystem auf HW-RAID meckert bei FSCK -> nicht ignorieren
sondern schleunigst gründlich prüfen.

Gregor