Hallo Frank,

Am 15.03.2015 um 19:15 schrieb f.schue...@t-online.de:

> Natürlich setzt linuxmuster.net ACLs ein. Mindestens für den Zugriff
> auf die "Shares" bei den Tauschlaufwerken.

Ich habe die Wiki-Seite zu 6.1 gelesen - da steht ja etwas dazu. Aber
ich habs als "Möglichkeit" gelesen und war nicht sicher, ob/wann ACLs
automatisch gesetzt werdenn (oder ob das nur durch den Benutzer gesetzt
werden KANN).

Und dazu kam dann die Frage, ob evtl. das Backup-Skript evtl. noch für
6.1 angepasst werden muss.

Aber ich bin ja schon weiter - vielleicht fehlte ja auf dem NFS einfach
die ACL-Berechtigung, weil sie im Synology-Webinterface nicht richtig
gesetzt waren - dann wäre ja alles gut :-)

Danke und viele Grüße,
Thomas