Hallo Holger, liebe Liste,

ich habe Win 7 Pro auf einem Musterclient unter Linuxmuster 5.1 neu installiert (nach dem Skript, das Du mir freundlicherweise geschickt hast), alle Schritte liefen glatt, also auch den global.reg vor der Aufnahme in die Domäne eingespielt, Aufnahme i.d. Domäne (als domadmin) lief glatt, erstes Basisimage gemacht und den xxx.cloop.reg erstellt. Zwei Dinge wollen mir nun nicht gelingen:

a) Erstellung Benutzerprofil als pgmadmin: ich kann die homes nicht mappen; H:\ steht gar nicht zur Verfügung

b) die Zuweisung der Admin-Rechte an alle Benutzer (als lokaler Admin u. Administrator) wird zurück gewiesen: Zugriff verweigert.

Verdacht: kann a) etwas zu tun haben mit der Tatasache, dass ich das image auf einem Server mache, an dem der Musterclient vormals unter XP lief und jetzt unter Win7 (andere start.conf) ? Wenn ich richtig verstehe, gibt es nur ein common.bat, also entweder XP oder Win7 (das ich umbenannt habe)? (Die übrigen Clients der Domäne laufen noch unter XP-image).

bei b) bin ich ratlos

Bin für alle Hinweise dankbar!

Hans Steffen

Kolping-Kolleg Freiburg