Danke Holger für die Hinweise! - Ich habe jetzt heraus gefunden, woran es lag: die Laufwerke H-K waren maschinenseitig vorbelegt durch diverse Kartenleser! In der Datenträgerverwaltung konnte ich die Zuweisungen ändern; jetzt klappt alles! Dachte, das könnte in Zukunft für andere Fälle nützlich sein, zu posten.

Gruß, Hans

Holger Baumhof <holger.baum...@web.de> hat am 17. März 2015 um 19:55 geschrieben:

Hallo Hans,

> ich habe Win 7 Pro auf einem Musterclient unter Linuxmuster 5.1 neu installiert
> (nach dem Skript, das Du mir freundlicherweise geschickt hast), alle Schritte
> liefen glatt, also auch den global.reg vor der Aufnahme in die Domäne
> eingespielt, Aufnahme i.d. Domäne (als domadmin) lief glatt, erstes Basisimage
> gemacht und den xxx.cloop.reg erstellt. Zwei Dinge wollen mir nun nicht gelingen:
>
> a) Erstellung Benutzerprofil als pgmadmin: ich kann die homes nicht mappen; H:\
> steht gar nicht zur Verfügung
>
> b) die Zuweisung der Admin-Rechte an alle Benutzer (als lokaler Admin u.
> [...]

Also:
XP und Win7 an ein und dem Selben Server verwenden geht bei mir schon
seit Jahren. Das ist nicht das Problem.

Was du brauchst, auch im Mischbetrieb: die
/home/samba/netlogon/common.bat
muß die common.bat.win7 sein: also die alte umbenennen und die
common.bat.win7 hinkopieren.

Damit das KOpieren der homes funktioniert mußt du das home des pgmadmin
auch einmal auf Default kopiert haben (Kopiert nicht umbenannt): erst
dann wird es durch die common.bat kopiert.
Schau nochmal genau auf der Anleitung die ich dir geschickt habe.

Außerdem: es wird für win7 auch noch eine image.reg benötigt.
Sie liegt in /var/linbo/examples/image.reg (oder win7.image.reg).
Sie muß eine Ebene herunter kopiert werden und umbenannt werden, damit
sie zum imagenamen paßt.

Wie heißt den eure Domäne?

VIele Grüße