Hallo Liste,

seit einigen Tagen braucht der Boot-Vorgang unserer Clients extrem lange. Die Clients hängen noch vor dem Linbo-Startmenü von LINBO bei der Bootkonsole (pxelinux) - Anzeige booting linbo.

Ich vermute das Problem eigentlich beim Server, da sowohl meine Ubuntu-Clients, als auch die restl. Windows XP-Clients das Problem haben. Zudem verteilt es sich auf mehrere NEtzwerk-Bereiche (Switch). Ist die Vermutung richtig?
Kann es an einer zu vollen Server-Platte/Partition liegen?

Wo kann ich ansetzten? Was kann ich ausprobieren?

Vielen Dank für einige Hilfen.

Grüße
Frank Schührer

linuxmuster paedML 5.1
Ubuntu 12.04- und 14.04-Client (Rest XP)