Hallo, Tobias,

Du meintest am 25.03.15:

> Hallo,

> grade gehört, wird demnächst sicher zum runterladen sein:

> http://www.deutschlandfunk.de/totalverbot-oder-unterrichtsmedium-digi
> tale-medien-an.1771.de.html?dram:article_id=314813

-------- Zitat ein ----------

"Im Schulgebäude und auf dem Schulgelände sind Mobilfunktelefone und
sonstige digitale Speichermedien, die nicht zu Unterrichtszwecken
verwendet werden, auszuschalten", heißt es in Bayern.

Wo ist das Problem? "zu Unterrichtszwecken" passt zu oft. Beginnend
damit, dass ich mein ganz spezielles "digitales Speichermedium" auch zum
Anzeigen der Uhrzeit benutze, weil ich keine Armbanduhr (mehr) habe.

Mediathek des DLF: Datei

        dlf_20150325_1010_73abde0e.mp3

Viele Gruesse!
Helmut