OK, hab's berichtigt und in einem Imforaum heute schon alle Rechner neu formatiert und das Image runtergeladen und zurückgespielt. Da erst mal Ferien sind, kann ich erst in ca. drei Wochen sagen, ob's was gebracht hat.

Noch was zur menu.lst:
Die wird ja nicht gestartet, wenn man über PXE bootet, und da ich momentan wegen meines Problems alle Rechner über PXE booten lasse, bei denen das geht, bringt's mir nicht viel. Ich hab's trotzdem mal auf einem Rechner getestet, aber da hat der Windows-Start nicht funktioniert. Kann es sein, dass dafür die Windows-Partition auch bootable=yes gesetzt sein muss in der start.conf? Is bei mir nämlich anscheinend auch nich der Fall...

Danke und Gruß
Christoph

PS: Die Louis-De-Funes-Videos waren nice! :)