Hallo Wilfried,

> Lehrer bekommen mitunter eine 'Warnung' mit dem Inhalt "Sie haben den
> Link Schueler_auf_Server ausserhalb von Home_auf_Server angelegt. ..."
> Ich nehme an, dass ist auf das im defaul-cloop aktivierte
> Watch_my_home-Feature zurückzuführen. Dies würde ich nur ungern
> abschalten, die Warnung aber gerne vermeiden. Hat jemand eine Idee?

.. hab ich das richtig verstanden: die Meldung soll nicht kommen, aber
das Feature an bleiben.
Dann mußt du deinen Kollegen nur sagen, sie sollen in
Home_auf_Server speichern und nciht woanders.
Oder kommt die Meldung auch "unmotiviert"?
Dann müßen die Kollegen das mal reproduzieren wenn du dabei bist: dann
siehst du, welches Programm da nich tin Home_auf_Server speichern will
und kannst das Defaultspeicherziel indem Programm ändern.

VIele Grüße