Hallo Willfried, hallo Holger,

diese Meldung hatte ich in HULC zuerst auch, wenn baloo irgendwas
speichern wollte.
Ist inzwischen jedoch weg, weil ich den entsprechenden Dienst auf HULC
deaktiviert habe.

Normalerweise befindet sich der genannte Link in "Home auf Server", also
nicht auch dem Client, oder?

Es sieht so aus, dass beim Anmelden etwas kopiert wird, das es nicht
werden sollte.
Eventuell etwas, wo vor dem Erzeugen des Image etwas nicht von
/home/linuxadmin auf $HOME bzw ~ geändert wurde?
Trümmer in /home/teachers vor dem Erzeugen des Image?

Gruß Jürgen

Am 16.04.2015 um 15:13 schrieb Wilfried Larisch:
> Hallo zusammen,
>
> Lehrer bekommen mitunter eine 'Warnung' mit dem Inhalt "Sie haben den
> Link Schueler_auf_Server ausserhalb von Home_auf_Server angelegt. ..."
> Ich nehme an, dass ist auf das im defaul-cloop aktivierte
> Watch_my_home-Feature zurückzuführen.
Ja.
> Dies würde ich nur ungern abschalten,
Solltest Du auch nicht. Der meint das ernst ;-)
> die Warnung aber gerne vermeiden. Hat jemand eine Idee?
Ja. Diesen Link so nicht setzen. Der sollte in Home_auf_Server gesetzt
sein, wenn man angemeldet ist.