Hallo Wilfried,

Sag mal...du benutzt nicht das default-cloop oder?! Fast alle deine
Probleme sind darin doch eigentlich gelöst...muss da nach gearbeitet werden?

Damit alle Dateioperationen von nemo erledigt werden muss man ihn noch
als Standartdateimanager definieren...das geht mit dem Befehl:

xdg-mime default nemo.desktop inode/directory
application/x-gnome-saved-search

Danach muss man nemo im Terminal mit nemo -q beenden und dann wieder
starten...jetzt wird alles Dateimäßige mit nemo geregelt, d.h. auch
Home_auf_Server wird damit geöffnet!

Viele Grüße

Dominik

Am 22.04.2015 um 18:57 schrieb Wilfried Larisch:
> Hallo zusammen,
>
> das mit nemo habe ich jetzt hinbekommen nach dieser von Dominik
> empfohlenen Anleitung:
>
> http://www.webupd8.org/2013/10/install-nemo-with-unity-patches-and.html
>
> Nemo startet im Launcher, wenn man ihn nach einem Aufruf von linuxadmin
> im Starter behält.
>
> Schönheitsfehler: Home_auf_Server auf dem Deskop startet mit nautilus,
> trotz der entsprechenden Befehle.
>
> Viele Grüße
>
> Wilfried

Windeck-Gymnasium Bühl (Netzwerkbetreuung)
Dominik Förderer
Humboldtstr. 3
77815 Bühl
Tel.: 07223/940956