Hallo Frank,

habe mondo auf Version v3.2.120150305095420-r3357 geupdatet. Dummerweise kann ich den symbolischen Link nicht setzen, da /usr/srbin/parted2fdisk bereits auf /sbin/fdisk verlinkt. Ist das "normal" bzw. kann ich gefahrlos diese Verlinkung aufheben und durch die andere ersetzen?

Ich habe testhalber ein Fullbackup mit upgedatetem Mondo und ohne den symbolischen Link zu ändern durchgeführt. Die loop-Device-Fehler treten unverändert auf und mondorestore scheitert nun bereits beim Versuch die USB-Backup-Platte zu mounten.

Was schlägst du vor?

Gruß
Andreas