Hallo Christoph,

> ich hab' hier zum eigentlichen Thema 'was Neues:
> Anscheinend wurde diesmal auf einem betroffenem Client die
> linbo.log-Datei zufällig nicht gelöscht und ich habe sie an diese Mail
> angehängt!
> Vielleicht findet darin jemand ja 'was Hilfreiches!

für mich sah das alles Normal aus.
Ich hab aber eine andere Idee: die ist etwas esoterisch, aber wir haben
gerade nichts besseres.
Also: richte doch mal für die betroffenen Clients den Imagedownload per
torrent ein: vielleicht macht da rsync irgend einen Mist, wenn er
offline bootet.
Stell einfach mal um und schau, ob das Problem weg geht..