Hallo Christoph!

> stimmt, sonst wären wohl nicht alle Hardwareklassen betroffen.
> Vielleicht handelt es sich um irgendwelche Altlasten, die die
> Migrationsroutine aus grauer Vorzeit "herübergerettet" hat...

Den Verdacht werde ich auch nicht so richtig los. Genauer gesagt, nachdem ich
gelesen habe, dass der betreffende Server von 4.0 -> 6.0 -> 6.1 gewachsen ist,
hat er sich sogar verstärkt.

Hast Du seit dem ersten Schritt mal die Partitionsgrößen angepasst? In der
Historie der lmn wurde ja die Berechnung der Partitionsgrößen für SSDs
gegepasst, vielleicht liegt da der Hund begraben.

Wenn es daran liegt, würde ich mal in einer start.conf alle Partitionen minimal
vergrößern (Teilbar durch 2048). Dann einen Rechner völlig platt machen und
mittles Linbo neubespielen. Was ich mir davon erhoffe: Die Festplatte ist dann
sauber hintereinander mit den Partitionen befühlt so wie es Linbo erwartet.

Beste Grüße

Thorsten

### eingesetztes System ###

LINUXMUSTER.NET