> Können auch Partitionen übersprungen werden, also nur sda1 und sda4 auf
> einem Rechner?
ja. das geht.

bei nur 4 benutzen partitionen sind übrigens klassisch alle 4 primäre.
erst ab mehr als 4 partitionen wird die 4. zur erweiterten.

die unart a2 erweitert zu machen und weitere partitionen dann ab a5
anzulegen, wurde m.e. mal von suxxe eingeführt.

obwohl das auslassen von a2 und a3 funktioniert, haben bei mir alle
installationen immer 4 primäre, wovon a4 immer der cache ist.
ggf sind a2 und a3 1mb große dummypartitionen. die von mir benutzten
linbo versionen haben das auch immer korrekt so verarbeitet. ich habe
aber schon länger nicht mehr in die linbo entwicklung reingesehn und
weiß nicht, was thomas inzwischen verändert hat.

jonny