Hallo nochmal allerseits,

ich wollte mich nochmal kurz zu dem alten, leidigen und lang diskutierten Thema melden, dass bei mir manchmal Daten in der Linbo-Partition verschwanden. Ich habe zwischenzeitlich mal Windows auf einigen Rechnern komplett neu installiert und das Problem scheint seitdem nicht mehr aufzutreten!

Windows kann die Dateien ja nicht direkt gelöscht haben, denn Windows XP kann die Ext4- oder auch ReiserFS-Partitionen ja nicht lesen. Ich vermute aber, dass irgendwie Windows (oder ein Programm darauf) auf Festplatten-Sektoren geschrieben hat, die eigentlich garnicht zur Windows-Partition gehören, sondern eben zur Linbo-Partition...
Komische Sache, aber was soll's... :)

Nochmal Danke an alle,
beste Grüße
Christoph Krebs