Hallo Holger,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich musste nun das Image erneuern und habe peinlich genau darauf geachtet
alles zu tun, was Du empfohlen hast.

Interessanterweise gibt es aber keine anderen Benutzer außer den
Windows-Standardkonten, edvadmin (der lokale Admin) und pgmadmin.
In beiden ist das Verzeichnis WebCache leer oder gar nicht vorhanden.
(Versteckte und Systemdateien sind auf sichtbar geschaltet.)
Dateisystemüberprüfung verlief fehlerfrei. Nach dem Ausrollen des Image
lief scheinbar alles.

Doch jetzt sind die Fehlermeldungen im Linbo wieder da. Beim
syncronisierten Start wird der/die Benutzer bgxxx, hdxxxx
nicht entfernt.

Wenn ich den Rechner neu hochziehe, also roter Knopf in Linbo oder am
Imaging anmelden, formatieren, Cache aktualisieren
und synchronisieren, ist das System wieder sauber. Keine Fehlermeldung.
Also sollte das Image doch eigentlich auch sauber
sein?!  Bisher habe ich das Problem nur an den Lehrerrechnern beobachtet
und mit Lehrerkonten. Bei den Schülern scheint
es das Problem nicht zu geben.

Viele Grüße

Michael