Hallo

> Interessanterweise gibt es aber keine anderen Benutzer außer den

> hast du dazu in den Benutzerkonten unter Windows nachgeschaut, oder
> unter C:\Users\
> Oder beides?

Beides. :) C:\Users ist sauber und der Registry-Schlüssel mit den
Benutzerkonten hat auch nur den lokalen admin eingetragen.

> du hast das Dateisystem gecheckt und dann ein neues Image erstellt?

Exakt so wie Du mir damals empfohlen hattest.

Also:
1) sync einen Client
2) melde dich lokal als admin an
3) lösch alle user aus c:\Benutzer\ (bzw: C:\Users\) außer pgmadmin und
dem lokalen admin und dem "Default" und Gast
4) lösch in Default und in pgmadmin den INhalt des Verzeichnisses
AppData/Local/Microsoft/Windows/WebCache/
->pgmadmin wird ja komplett gelöscht und in Default gab es den Ordner
gar nicht. Auch nicht mit versteckten und Systemdateien sichtbar.

5) plane eine Dateisystemüberprüfung
6) reboote ungesynct, damit die Prüfung gemacht wird
->Prüfung lief ohne Fehler durch. Ich war die ganze Zeit dabei und
habe es nicht aus den Augen gelassen.

7) erstelle ein neues Image.

> nachdem sich eben jene Lehrer angemeldet hatten?

Richtig. Beim Anmelden wird das Konto-Verzeichnis ja lokal erzeugt.
Und danach lässt es sich von Linbo dann scheinbar nicht mehr löschen.

Bei meinem eigenen Lehrerkonto ist mir sowas noch nie aufgefallen.
Ich probiere das Morgen nochmal mit einigen Neustarts und An- und
Abmelden nur mit meinem Konto. Dann hole ich mir mal einen Kollegen
ran bei dem das Auftritt und lassen ihn nochmal das Gleiche machen.

Aber selbst wenn da bewusst oder unbewusst irgendwas am System
gedreht werden würde. Solange das Image sauber ist (und das ist es
doch, wenn die Ordner nach rotem Linbo Knopf oder formatieren und
synchronisieren der Platte weg sind) müsste Linbo das doch eigentlich
platt machen, oder?

Viele Grüße

Michael