Hallo,
> Holger Baumhof <holger.baum...@web.de> hat am 14. Juli 2015 um 14:08
> geschrieben:
>

> Das kann ich auch verstehen: es ist aufwändig genug sich auf ein Windows
> zu konzentrieren.. naja: zwei: Win 7 und Win 10.
>
> Dass wir das, ein Jahr nach seiner Abkündigung durch Microsoft, jetzt
> nicht mehr unterstützen, heißt aber erstmal nur, dass die Entwickler das
> nicht mehr testen.
> "Kaputt" machen wir das deswegen nicht gleich,

Irgendwie macht mich jetzt  "nicht gleich" nervös. Ich glaube jetzt nicht, dass
ich nächstes Jahr neue Rechner bekomme. Und vielleicht auch übernächstes Jahr
nicht. Und Win7 kommt auf die alten Rechner bestimmt nicht mehr. Das muss schon
noch ein wenig halten. Aber ich denke, das wird vielen Schulen so gehen.

> und wenn jemand merkt,
> dass was nicht funktioniert, dann schauen wir auch hin.

Das wäre gut.

> Außerdem: wir sind ein Community Projekt: wenn jemand noch XP haben
> will, dann schließt euch zusammen, organisiert euch und testet immer,
> wenn was neues raus kommt, ob es mit XP auch geht, und wenn nicht, dann
> findet heraus, warum.

Ja ok, es wäre eben schon viel gewonnen, wenn ihr den XP Support nicht
absichtlich herauslöscht.

Gruß,

Markus