Hallo Markus,

1.
http://www.linuxmuster.net/wiki/dokumentation:handbuch61:preparation:networktopology

2. Du kannst jede IP aus dem 172.16.16.x Netz nehmen, ich habe die x=2
genommen.

3. Die Anleitungen kennst du?
http://www.linuxmuster.net/wiki/dokumentation:handbuch61:addons:chillispot

4. Die spezifische Anleitung:
http://www.linuxmuster.net/wiki/dokumentation:handbuch61:addons:chillispot.chilliipfireconfig_blau
erklärt es ganz genau. (Die Bilder nehmen noch Bezug auf eine Server IP
von 10.32.1.1, daher überall die "32")

Allerdings sehe ich nicht wirklich ein, warum man DHCP machen muss und
nicht eine statische IP einträgt - so habe ich es am Ende gemacht.
Denn am Ende brauchst du nur
IPFire: 172.16.16.254
und
CoovaChilli: 172.16.16.2

und sonst nix. Mach es wie in der Anleitung (mit deinen IPs) und dann
starte den IPFIre neu.
Falls etwas nicht klappt, nimm eine statische IP.

Grüße, Tobias