Hallo,

> super - vielen Dank für den viel versprechenden Tipp! Werde das in den
> nächsten Tagen gleich ausprobieren.

Amazon Instant Video gibt es seit ca. einem Jahr.
Ich habe damals gleich versucht es auf meinem 14.04 zu Nutzen, und weil
es nicht ging habe ich mich mehrmals bei Amazon telefonisch beschwert.
Auch mit Pipelight und Useragent ging es nicht.

Die haben gesagt, dass sie Silerlight nur in deutschland verwenden:
überall sonst wäre es nur flash, und sie würden das in Deutschland auch
umstellen .. haben sie aber nicht.
Im letzten Oktober ging es dann für 2 Monate .. und dann wieder nicht.
Zuletzt hab ich es vor 2 Monaten probiert: ging nicht.
Ich schau jetzt nochmal .. nee, geht nicht ..

Ich halte es für wichtig, dass man amazon zurück meldet, dass es nicht geht.
Es gibt inzwischen html 5 auch mit DRM: das könnte man, wenn man wollte,
sauber umsetzten, dass es überall funktioniert.
Also: ruft an und beschwert euch.