Nachtrag:
Ja, pipelight ist klasse und hat bei mir dann leider unter Ubuntu ("beta")
15.04 nicht mehr funktioniert, obwohl es dort noch bequemer über die
repositories eingebunden werden kann.
Aber Achtung: Verwendet irgendeine Seite plugins, die man ja auf der
pipelight-Kommandozeile aktivieren kann (!) - es sind verschiedene (!) -
dann startet sofort der gesamte pipelight-Zirkus - und dann muss man ggf.
länger auf die Anzeige des Browser warten - insbes. bei
performanceschwächeren PCs.

Gruß aus den Bergen
Christoph