Hallo Manuel,

auch ich habe linbo 2.2.16.
Trotzdem habe ich in der start.conf weitere Parameter, die bei dir fehlen.
z.B.
KernelOptions = autostart=0

Wie bist du den auf 2.2.16 gekommen?
War das System eine Migration mit Script, oder ein "von Hand" Migration?
.. ich habs gerade in der vorherigen Mail gefunden: ihr habt das kopiert
und dann aus linbo.fs linbo.lz gemacht.
Also solltest du den Parameter noch Nachtragen und nach weiteren
ausschau halten.
Hintergrund ist, dass man nurnoch in der start.conf Eintragungen macht,
die dann durch import_workstations oder update_linbofs in die
pxelinux.cfg Datei wandern.
Dazu muss aber in der pxelinux.cfg Datei folgende Zeile auftauchen:
# ### managed by linuxmuster.net ###

Bist du sicher, dass du Autopartition = yes
haben willst?

Ich empfehle folgendes:
1) start.conf um den Parameter ergänzen und Autopartition ausschalten
2) sicher deine pxelinux.cfg Datei weg und kopier die
/var/linbo/pxelinux.cfg/default nach  /var/linbo/pxelinux.cfg/dell740
3) import_workstations
4) Client bootenund schauen ob es funktioniert.

-> wenn es nicht geht: am Client in linbo
ifconfig -a
eintippen. Wenn eth0 auftaucht, aber ohne IP bitte
udhcpd
aufrufen, dann nochmal
ifconfig -a

-> wenn er so eine IP bekommt, dann trag in der start.conf beim Parameter:
KernelOptions = autostart=0
folgendes ein:
KernelOptions = autostart=0 dhcpretry=10
und mach einen import_workstations.
Dann versuch es nochmal.
Geht es dann noch nicht mach ein dhcpretry=20 drauß: dann wieder
import_workstations und versuch es nocheinmal.

VIele Grüße