Von: linuxmuster-user [mailto:linuxmuster-user-boun...@lists.linuxmuster.net]
Im Auftrag von Tobias Kuechel
Gesendet: Dienstag, 28. Juli 2015 13:51
An: Discussions about using linuxmuster.net
Betreff: Re: [lmn] Moodle und LDAPS

Hi Michael,

Am 27.07.2015 um 12:13 schrieb Oeser Michael:
> Hi Holger,
>
> telnet 10.16.1.1 636 funktioniert tadellos und ich habe in der
> /etc/ldap/ldap.conf auch TLS_REQCERT never hinzugefügt. Dort gibt es noch
> einen anderen Eintrag TLS_CACERT aber den hab ich unberührt gelassen.
> Server wurde danach auch neu gestartet.

funktioniert auch ein:

ldapsearch -x -H ldaps://10.16.1.1 -b dc=linuxmuster-net,dc=lokal

??
(ldapsearch ist in ldap-utils)

Auch bei mir funtkioniert telnet (und ldapsearch) tadellos, aber die owncloud
nicht.
Ich muss hier auf 389 ausweichen, dass es funkt.
Das kannst du auch bei deinem internen moodle machen.

Grüße, Tobias