Hallo Holger,

die betroffenen Accounts haben die Funktion "Unterricht beginnen" in der
Schulkonsole nicht mehr!

Aufgefallen ist uns das Fehlen der Tauschverzeichnisse nach dem
Einspielen einer neuen schueler.txt am Montag.
Die Projekte sind bislang nur für meinen Account weg, seit ich diesen
das zweite Mal entfernt und wieder angelegt habe.
Der Account hat auch die Gruppenzugehörigkeit zu diesen Projekten
verloren, u. a. die in p_wifi, so dass die WLAN-Anmeldung mit
WPA-Enterprise nicht mehr funktioniert.

Auffällig: /home/shares ist nicht eingehängt!

Wie kann ich die verlorenen Rechte für die KollegInnen und mich wieder
herstellen?

Gruß Jürgen

Am 17.09.2015 um 17:18 schrieb Holger Baumhof:
> Hallo Jürgen,

> mit einem Betroffenen Accoutn in einem Computerraum anmelden, in der
> Schulkonsole auf aktueller Raum den UNterricht beginnen und den Hacken
> bei "Tauschverzeichnisse" wieder setzen: danach speichern.
> Ein paar Minuten später sind sie wieder da.
>
> Das hat manchen schon geholfen.
>
> Da es viele betrifft schätze ich hier schon einen Bug der manchmal das
> tauschen für Nutzer ab zu schalten scheint.
Ich vermute den Bug beim "Versetzen".